Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Wunder von Marseille

22. Januar |20:00

Da sich sein Vater in der Heimat Bangladesch politisch engagiert hat und der herrschenden Kaste ein Dorn im Auge ist, heißt es für den 8-jährigen Fahim Abschied nehmen: Seine Mutter bleibt zurück, er und sein Vater reisen nach Frankreich, um dort Asyl zu beantragen.

Beide können kaum ein Wort Französisch, als sie ankommen. Doch Fahim lernt schnell, besonders in einem Schachkurs, in dem er schnell Anschluss findet. Der etwas eigenwillige Lehrer Sylvain Charpentier erkennt das Talent des Jungen und setzt sich für ihn ein. Am liebsten möchte er ihn zur nächsten Schachmeisterschaft nach Marseille mitnehmen, doch Fahims Aufenthaltsstatus könnte dies verhindern.

Nach einer wahren Geschichte, mit leichter Hand erzählt, stellt der Regisseur der Tragödie das Komische gegenüber und bezaubert den Zuschauer mit einem zu Herzen gehenden Film.

Trailer

Drama, Komödie – Frankreich 2019
Länge: 107 Minuten/FSK: ab 12 Jahren
Regie: Pierre François Martin-Laval
Mit: Assad Ahmed, Gérard Depardieu, Isabelle Nanty, Mizanur Rahaman
Am Sonntag, den 19.01.2020 läuft der Film im französischen Original mit deutschen Untertiteln.

Reservierung

Karten sind nicht verfügbar, da diese Veranstaltung schon vorbei ist.

Details

Datum:
22. Januar
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Fontane-Kino
Ritterstraße 69
Brandenburg an der Havel, 14770 Deutschland

Veranstalter

event theater
Telefon:
+49 3381 793277
E-Mail:
info@event-theater.de