Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Gelber Salon

+ Google Karte
Ritterstraße 69
Brandenburg an der Havel, 14770 Deutschland

September 2019

C. Heiland – Die Letzten werden die Ersten sein – Hoffnung für Abgehängte

7. September |20:00
Gelber Salon, Ritterstraße 69
Brandenburg an der Havel, 14770 Deutschland
+ Google Karte

Wer hat heutzutage nicht permanent das Gefühl, sein Leben verbessern zu müssen? Wenn Sie einen Abend mit C. Heiland besucht haben, geht es Ihnen danach auf jeden Fall besser. Warum? Vielleicht weil der Comedian früher einmal Psychiater war. Vielleicht aber auch wegen solcher Weisheiten wie „Du musst deiner eigenen Angst ins Auge blicken, um sie nicht zu übersehen.“ Ist das alles noch normal? Oder einfach nur Motivationstraining Deluxe? Zu erleben ist jedenfalls ein 10-Punkte-Programm für Abgehängte.

Infos & Tickets »

mimicus, die Kinderliedermacher

18. September |10:00
Gelber Salon, Ritterstraße 69
Brandenburg an der Havel, 14770 Deutschland

Beim Kindertheater-Mitmachkonzert verreisen alle zusammen auf eine wunderschöne Insel mitten im Meer. Zu vielen tollen live gespielten Songs von mimicus fliegen alle als Flugzeug, baden im Meer, tanzen als Affe Fips und verwandeln sich in wilde Tiere im Urwald. Und das ist noch längst nicht alles! Am Schluss tanzen im Finale alle zusammen den Inseltanz.

Infos & Tickets »

mimicus, die Kinderliedermacher

19. September |10:00
Gelber Salon, Ritterstraße 69
Brandenburg an der Havel, 14770 Deutschland

Beim Kindertheater-Mitmachkonzert verreisen alle zusammen auf eine wunderschöne Insel mitten im Meer. Zu vielen tollen live gespielten Songs von mimicus fliegen alle als Flugzeug, baden im Meer, tanzen als Affe Fips und verwandeln sich in wilde Tiere im Urwald. Und das ist noch längst nicht alles! Am Schluss tanzen im Finale alle zusammen den Inseltanz.

Infos & Tickets »

Lars Sörensen – SchlankER

28. September |20:00
Gelber Salon, Ritterstraße 69
Brandenburg an der Havel, 14770 Deutschland
+ Google Karte

Lars Sörensen, der ehemalige 162-Kilo-Mann, lädt Sie zu seinem Erfahrungsbericht ein, wie er 70 Kilo abnahm – garniert mit vielen Anekdoten.

Infos & Tickets »

Oktober 2019

Friedrich II. – der Große! – und der Müller von Sanssouci – Zurück in die Offensive!

12. Oktober |20:00
Gelber Salon, Ritterstraße 69
Brandenburg an der Havel, 14770 Deutschland
+ Google Karte

Neues vom König Friedrich II. - dem Großen - und seinem Müller am Gartenzaun.
Soviel Spaß hat Preußen noch nie gemacht!

Infos & Tickets »

Lothar Bölck: Pfortissimo oder Rest of Pförtner

25. Oktober |20:00
Gelber Salon, Ritterstraße 69
Brandenburg an der Havel, 14770 Deutschland
+ Google Karte

Die Erkenntnis des Pförtners im Bundeskanzleramt lautet: Politiker sind nicht an der Macht, sie sind nur an den Regierungen. Kabarettist Lothar Bölck wird die Besucher ein letztes Mal satirisch durch sein Kanzleramt führen und sie über Macht und Ohnmacht der Politik zum Lachen bringen, wo es manchmal eher zum Heulen ist.

Infos & Tickets »

Die Bongers – Gebongt!

26. Oktober |20:00
Gelber Salon, Ritterstraße 69
Brandenburg an der Havel, 14770 Deutschland
+ Google Karte

Sie ist Kabarettistin, Sängerin, Puppenspielerin, aber auch Pädagogin, Mutter, Frau und zweite Ehefrau. Doch statt an diesen multiplen Herausforderungen zugrunde zu gehen, springt Powerfrau Andrea Bongers aus dem Hamsterrad und erklärt ihrem Publikum: „Freiheit ist schön, macht aber viel Arbeit.“ Auf der Bühne steht die Puppenspielerin allein ihre frau – wirklich alleine? Nicht ganz. Seien Sie neugierig, was beispielsweise ihr Schaf und Manolo Panik zu sagen haben.

Infos & Tickets »

November 2019

Regina Dieterle liest aus „Theodor Fontane“

7. November |20:00
Gelber Salon, Ritterstraße 69
Brandenburg an der Havel, 14770 Deutschland
+ Google Karte

Zu seinem 200. Geburtstag widmet Regina Dieterle Theodor Fontane eine umfassende Biografie. Lebendig, anschaulich und auf der Grundlage jüngster Recherchen zeichnet sie ein zeitgemäßes Bild des scheinbar vertrauten Autors, der zu den großen europäischen Romanciers des 19. Jahrhunderts zählt. Neben den Romancier tritt nun der Reiseschriftsteller und Journalist. Wechselseitig betrachtet, werden die engen Verbindungen zwischen dem literarischen und dem journalistischen Werk deutlich. Das wirft nicht nur ein neues Licht auf Fontanes Arbeitsweise, sondern verändert auch unsere Lektüre der Romane. Regina…

Infos & Tickets »

Januar 2020

Lutz von Rosenberg Lipinsky – Wir werden alle sterben!! Panik für Anfänger

18. Januar 2020 |20:00
Gelber Salon, Ritterstraße 69
Brandenburg an der Havel, 14770 Deutschland
+ Google Karte

Deutschland ist in Aufruhr - jeden Morgen dieselbe Frage: Worüber regen wir uns heute auf? Und: Womit beginnen wir? Flüchtlinge oder Aldi-Toast? Wir werden alle sterben. Lutz von Rosenberg Lipinsky aber kann helfen: Er ist „Deutschlands lustigster Seelsorger“. Er spricht uns Mut zu und gibt uns Halt. Er stellt die Politik zur Rede und deren Polemik bloss, die uns trostlos in Schrecken versetzen will. Denn Angst ist kein Zustand - es ist eine Methode. Panik für Anfänger!

Infos & Tickets »

April 2020

Stefan Danziger

25. April 2020 |20:00
Gelber Salon, Ritterstraße 69
Brandenburg an der Havel, 14770 Deutschland

Was machen Sie eigentlich tagsüber? Geboren in der DDR, wollten er und seine Familie in die BRD fliehen. Doch leider sind sie falsch abgebogen und in der Sowjetunion gelandet. Nach der Wende schaffte er es endlich in den Westen und landete in Berlin Wedding. Auf den Straßen Berlins erlernte er seinen Stil und die entdeckte seine Gabe, Menschen stundenlang mit Geschichte vollzubrabbeln. Was anscheinend gut ankam und für witzig befunden wurde. Da es ihm nicht reichte, das nur tagsüber zu…

Infos & Tickets »
+ Veranstaltungen exportieren