Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Licorice Pizza

6. April |20:00

Wir schreiben das Jahr 1973. Das San Fernado Valley liegt in einem Talkessel gut 30 Kilometer vom Zentrum Los Angeles entfernt. Als der 15-jährige Gary die Foto-Assistentin Alana erblickt, ist es um ihn geschehen. Obwohl sie zehn Jahre älter ist, überredet der selbstbewusste Teenager sie zum Abendessen in seinem Stammrestaurant. Bezahlen ist für ihn kein Problem, denn Gary ist sowohl Kinderdarsteller als auch angehender Entrepreneur, der bereits seine eigene PR-Firma gegründet hat. Alana und Gary freunden sich an und können fortan nicht mehr ohne einander. Doch das aufregende Leben im San Fernado Valley folgt eigenen Gesetzen.

Angelehnt ist die Figur des Gary an Andersons Jugendfreund Gary Goetzman (heute erfolgreicher Produzent, unter anderem von „Das Schweigen der Lämmer“). Da es aber kein Biopic, sondern eine Hommage an das Lebensgefühl jener Jahre sein soll, lässt Anderson seinen Gary zwischen Hippiebewegung und Ölkrise die Liebe entdecken.

Radikale, oft verstörende Filme wie „Magnolia“, „There Will Be Blood“ oder „The Master“ etablierten Anderson als einen der originellsten amerikanischen Regisseure der Gegenwart. „Licorice Pizza“ ist vor allem das, was Andersons Freund und Kollege Quentin Tarantino einmal einen Hang Out-Film genannt hat: Einen Film, mit dem man so gerne Zeit verbringt, wie mit guten Freunden. Ein Film, der nicht durch eine besonders dichte Handlung besticht, sondern Szenen aneinanderreiht, Figuren beobachtet, skurrile Momente zeigt, die für sich genommen amüsant sind, als Ganzes einen Mikrokosmos entwerfen.

Drama, Komödie, Romanze – USA 2021
Laufzeit: 133 Minuten, FSK: ab 12 Jahren
Regie & Buch: Paul Thomas Anderson
Darsteller: Alana Haim, Cooper Hoffmann, Sean Penn, Tom Waits, Bradley Cooper, Benny Safdie, Will Angarola, James Kelley

Trailer

Ticketpreise (Überlänge, 1 Euro Zuschlag):
Abendkasse: 10,00 EUR/ ermäßigt 9,00 EUR (Schüler /Studierende)
Im Vorverkauf: 9,00 EUR/ ermäßigt 8,00 EUR inkl. VVK-Gebühren

Online-Tickets gibt es hier.

Details

Datum:
6. April
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Fontane-Kino
Ritterstraße 69
Brandenburg an der Havel, 14770 Deutschland

Veranstalter

event theater
Telefon:
+49 3381 793277
E-Mail:
info@event-theater.de