Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mein Leben als Zucchini

28. Juli |10:00

Animation, Familie – Schweiz, Frankreich 2016
Länge: 66 Minuten, FSK: ab 0 Jahren
FBW-Prädikat: besonders wertvoll
Regie: Claude Barras
Drehbuch: Céline Sciamma nach dem Roman von Gilles Paris

Nach seiner Weltpremiere in Cannes lief „Mein Leben als Zucchini“ auf zahlreichen Filmfestivals (etwa als Eröffnungsfilm des DOK Leipzig) und gewann etliche Filmpreise (wie den Publikumspreis in San Sebastian, den César und den Europäischen Filmpreis als bester Animationsfilm). Außerdem war er für den Oscar in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ nominiert. Gerechtfertigt ist dieser Erfolg allemal. Dem Regisseur Claude Barras und der Drehbuchautorin Céline Sciamma („Tomboy“) gelingt ein ebenso unangestrengter wie ernsthafter Animationsfilm, der aus dem Kontrast zwischen der verspielten Ästhetik und dem teils sehr ernsthaftem Inhalt einen ganz eigenen Reiz bezieht. Das von der Filmbewertungsstelle in Wiesbaden verliehene Prädikat „Besonders Wertvoll“ würdigt völlig nachvollziehbar einen auf originelle Weise besonderen, vielschichtigen, sehr tiefgründigen Kinderfilm.

Trailer

Tickets 

Eine gemeinsame Crowdfunding Aktion des event-theaters mit den Stadtwerken der Stadt Brandenburg sorgte für freien Eintritt in das Ferienkino.

Reservierungen nehmen wir unter info@event-theater.de entgegen.

Details

Datum:
28. Juli
Zeit:
10:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Fontane-Kino
Ritterstraße 69
Brandenburg an der Havel, 14770 Deutschland

Veranstalter

event theater
Telefon:
+49 3381 793277
E-Mail:
info@event-theater.de