Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nurejew – The White Crow

8. Dezember |20:00

Der Film läuft am Sonntag, den 8. Dezember im englischen Original mit Untertiteln.

Während der ebenso temperamentvolle wie attraktive Rudolf Nurejew in seiner Heimat, der Sowjetunion, längst ein Star ist, bleiben dem Balletttänzer Erfolge im Ausland lange verwehrt – bis er Anfang der 60er Jahre Gelegenheit bekommt, die beste Tanzakademie des Landes in Paris zu vertreten. Es herrscht der Kalte Krieg und die Sowjetunion will nach außen hin Stärke zeigen. Schon bald dreht sich sein Aufenthalt im aufgeschlosseneren Frankreich allerdings um weit mehr als nur um seinen Auftritt. Als er Clara Saint trifft, mit der er gemeinsam die westliche Welt der Museen und Jazz-Clubs kennenlernt, genießt Rudolf die Freiheit in vollen Zügen und blüht regelrecht auf. Dies schmeckt allerdings den KGB-Spionen, die ihm auf Schritt und Tritt folgen, so gar nicht. Als der Ballettstar sich nach langem Kampf entscheidet, seiner Heimat für immer den Rücken zu kehren und politisches Asyl zu beantragen, steht die Welt Kopf.

Faszinierendes Porträt eines Ausnahmekünstlers und zugleich eine mit viel Sixties-Zeitkolorit angereicherte Ode an das Ideal der Freiheit.

Trailer

Biografie – Großbritannien 2019
Länge: 122 Minuten/FSK: ab 6 Jahren
Regie: Ralph Fiennes
Mit: Oleg Ivenko, Ralph Fiennes, Louis Hofmann, Adèle Exarchopoulos

Reservierung

Karten sind nicht verfügbar, da diese Veranstaltung schon vorbei ist.

Details

Datum:
8. Dezember
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

event theater
Telefon:
+49 3381 793277
E-Mail:
info@event-theater.de