Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rache! Ein Kriminal-Musical mit Ahne & Sedlmeir und Mareike Hube

18. Januar 2019 |20:00

„Rache!“ beginnt zunächst als Lesung mit Musik, doch schon bald verwandelt diese sich in ein Live-Hörspiel plus Zentral-Mikrofon, in welches die drei Darsteller ihre Songs singen, das Wetter beklagen oder (pseudo-) wissenschaftliche Vorträge halten.

Verdichtet wird die Handlung mit dem Einsatz von Videoeinspielungen sowie schauspielerisch dargebotenen Szenen. Als die Geschichte eine überraschende Wendung nimmt, fügt sich zusammen was hier schon längst zusammen gehört: Vorlesekunst, Musik und Schauspielerei. Die Vorliebe der drei Protagonisten für Edgar Wallace, Monty Python oder Helge Schneider verbindet sich mit einer Prise Facebook sowie Gonzo-Journalismus und alles wird mit einem Humor präsentiert, der trockener ist als der Martini von James Bond.

Die Musik bewegt sich zwischen Chanson, Spaghetti-Western und Trash-Rock.

Und am Ende besiegelt die wohl härteste und einzige Zeitlupen-Schlägerei der gesamten Musical-Geschichte die Story.

Ob die Bühnen-Version von „Rache!“ Genre-Formate sprengt oder zusammenführt muss jeder für sich selbst entscheiden. Eines aber steht fest: nach jedem Ende steht ein Anfang. Immer!

Länge: 2 x 45 Minuten.

Preis: 18,00 EUR/ ermäßigt 15,00 EUR

Im Vorverkauf: 17,50 EUR/ ermäßigt 14,20 EUR

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und Reservix 

Details

Datum:
18. Januar 2019
Zeit:
20:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Gelber Salon
Ritterstraße 69
Brandenburg an der Havel, 14770 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

event theater
Telefon:
+49 3381 793277
E-Mail:
info@event-theater.de