Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Von West nach Ost – eine musikalische Reise mit Maxim Shagaev nach Moskau

16. Mai |20:00

Der Knopfakkordeonist Maxim Shagaev, die Sängerin Ute Beckert und der Glasmusiker Martin Hilmer reisen gemeinsam mit dem Publikum durch Zeiten, Länder und Epochen. Auf dem Programm stehen deutsche Schlager und Chansons der 1930er bis 1960er Jahre, ungarische Tänze, Country, Tango, klassische Musik und natürlich russische Lieder.

Besetzung:
Ute Beckert – Sopran
Martin Hilmer – Glasharmonika, Verrophon und Gläserspiel
Maxim Shagaev – Knopfakkordeon (Bajan)

Maxim Shagaev
Für Maxim Shagaev, geboren in Moskau, begann schon im Alter von fünf Jahren die intensive Auseinandersetzung mit dem Knopfakkordeon (russisch: Bajan). In St.Petersburg absolvierte er ein Studium als Knopf-Akkordeon-Spieler bei Prof. Alexander Dmitriev und als Dirigent bei Prof. Preobrazhenskiy.
Er ist Preisträger renommierter europäischer Wettbewerbe, u.a. „Grand-Prix von Frankreich“, „Castelfidardo“ in Italien.

Ute Beckert
Die in Potsdam geborene Sopranistin Ute Beckert studierte klassischen Gesang an der Hochschule für Musik “Carl Maria von Weber” in Dresden bei Prof. Ilse Hahn.
Neben ihrer regen Konzerttätigkeit arbeitet sie als Gesangspädagogin. Seit über 10 Jahren ist sie in Produktionen des event-theaters zu erleben.

Martin Hilmer
Martin Hilmer studierte in Augsburg und war zuvor am Klavier Schüler von Prof. Maria Landes-Hindemith. Er konzertiert seit 1996 als Glasmusiker. Zunächst spielte er als Mitglied der Sinfonia di Vetro mit anderen Glasmusikern. Später legte er neben Soloauftritten den Schwerpunkt auf das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten. Er spielt zum Beispiel Konzerte mit Harfe, Orgel, Klavier, Orchester, Bajan oder Gesang.

Tickets:
22,00 EUR / ermäßigt 19,00 EUR
Im Vorverkauf: 19,70 EUR/ ermäßigt 16,40 EUR

Tickets an allen Vorverkaufsstellen und bei Reservix.

Details

Datum:
16. Mai
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Johanniskirche
Johanniskirchplatz
Brandenburg an der Havel, 14770 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

event theater
Telefon:
+49 3381 793277
E-Mail:
info@event-theater.de